Theaterfüchse - die Jugendabteilung der Theaterfreunde Bayerdilling

Seit der Gründung der Sparte wird vermehrt auf die Jugendarbeit wert gelegt. Hierzu ist eine Jugendgruppe im Aufbau und wird in naher Zukunft ebenfalls Theaterstücke aufführen. Ziel der Jugendarbeit muss es sein, Jugendliche für das Theater zu begeistern und diese in die Darstellergruppe zu integrieren. Aus diesem Grunde wurden die Theaterfüchse gegründet, als Jugendgrupe der Theaterfreunde Bayerdilling.

Die wichtige Arbeit der Jugendbetreuung haben Bernadette Königsdorfer, Andrea Ansbacher  und Sonja Breimair übernommen. Unter ihrer Leitung wurde 2004 erstmals ein Jugendtheaterspiel in Bayerdilling aufgeführt.

2004 wird erstmals ein Theaterstück von der Jugendabteilung der Theaterfreunde aufgeführt.                
Unter der Anleitung von Andrea Ansbacher, Bernadette Königsdorfer und Sonja Breimayr wird das Stück "Irren ist himmlisch" gespielt. Im Bild die jugendlichen Darsteller 2004: v.l. Lisa Kingma, Carola Berger, Jessica Huber, Anna-Kathrin Haberl und Josef Stuber.