Herzlich Willkommen

bei

Seit 1973 wird in Bayerdilling wieder Theater gespielt. Als Gliederung des Gesangvereines nahm man das Laienschauspiel wieder auf, was bereits nach dem 2. Weltkrieg in Bayerdilling vertreten war. Gespielt und einem breiten Publikum vorgetragen werden die Stücke alljährlich im Schwarzwirtsaal in Bayerdilling. Seit dem 29. Juli 2004 ist die Theatergruppe nun offiziell ein eingetragener Verein und widmet sich der ländlichen Schauspielkunst und vermehrt der Jugendarbeit.

Wir pflegen das Brauchtum des Theaterspiels in Bayerdilling. "Mach mit" - wir suchen neue Mitglieder. Aktive Mitglieder suchen wir: Bühnenbau, Kostüme, Requisiten, Werbung, Darsteller und vieles andere mehr. Wir sind ein netter und lebenslustiger "Haufen" und freuen uns auf jedes neue Mitglied, derzeit haben sich 100 Mitglieder den Theaterfreunden angeschlossen.

 

     TDie Theateraufführung  2016  -  "Der verkaufte Großvater" war wieder ein toller Erfolg.  Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und großartige Unterstützung.   Wir sehen uns .... 

Mai 2017, Peter Wegele